Dienstag, 7. Juli 2015

Grüne Leinen-Knickerbocker

Diese Frida Knickerbocker war als Kombi mit diesem Dino-Hemd zu einer Hochzeit gedacht. Ich habe Größe 92 genommen und die passt eigentlich immer ganz gut. Vielleicht lag es an dem unglaublich heißen Sommertag in Kombination mit schwitzig-klebriger Kinderhaut, aber irgendwie saß die Hose etwas zu eng. Der Kleine hatte sie deshalb auch nur bis zur nächsten frischen Windel an und dann gab es eine etwas weitere Wechselhose an.
Das war wohl auch das erste Mal, dass ich ein Kleidungsstück nicht vorher anprobiert hatte und mich einfach darauf verlassen habe, dass die Hose passt. Ich muss sie noch mal bei etwas milderen Temperaturen testen. Ansonsten muss ich wohl beim Zuschneiden geschludert haben. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Die Hose habe ich aus Leinenstoff genäht in der Knickerbocker-Länge. Statt Bündchen gab es aber ein Gummiband und oben ein hellblaues Bauchbündchen.
Schade eigentlich, mir gefällt sie sonst ganz gut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen