Freitag, 26. Juni 2015

Die Dinos sind los

oder auch; "Hawaii-Hemd mal anders"

Ich hatte ja hier vor ein paar Wochen meinen Probelauf für das Hemd Zebra Run aus der Ottobre 3/2015 vorgestellt. Das hat auch auf Anhieb gut geklappt und ich habe auch gleich das zweite Hemd zugeschnitten. Dieses Mal ist es aus einem meiner Lieblingsstoffe aus Webware mit Dinos drauf und soll Anfang Juli zu einer Hochzeit getragen werden. Ich hoffe, das Wetter spielt auch mit.
Ich habe mich eigentlich fast gar nicht an die Anleitung gehalten, sondern einfach nach Gefühl zusammengenäht. Ich verstehe den Part mit dem Kragen irgendwie nicht so ganz. Ich habe ihn dann einfach angenäht und dabei die Nahtzugabe mit einem zusätzlichen Baumwollstreifen versteckt. Und ich bin ganz zufrieden. Jetzt sieht man die Nähte nicht mehr so doll wie beim letzten Hemd, obwohl das eigentlich nicht sehr auffiel. Falls jemand noch eine gute Idee hat oder mir die Anleitung begreiflich machen kann, immer her mit den Tipps ;-)
Aber mir gefällt es wirklich gut und so wurde das Hemd heute gleich bei einem Strand-Fotoshooting mit dem Kleinen getragen. Da bin ich auch schon total gespannt auf die Bilder :-)







6 Kommentare:

  1. Das ist sehr hübsch.ich will für meine Jungs auch endlich ein Hemd nähen...trau mich bloß nicht so ran...lg Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich kann nur sagen, probier es einfach. Es ist gar nicht schlimm und macht auch wirklich Spaß.

      Löschen
  2. Das Dinohemd ist so einmalig süss . !!! Du hast das Hemdchen ganz wunderbar genäht !! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julina, das Hemd ist klasse. Habe auch schon überlegt es für meinen Großen zur Einschulung zu nähen, aber genau wegen dem Kragen hab ich mich noch nicht rangetraut. Werde es aber jetzt mal auf deine Art versuchen. Lass mal Grüße da Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Ja, mach das mal. Das funktioniert eigentlich sehr gut. Und das Hemd sitzt auch wirklich schön.

      Löschen