Dienstag, 15. September 2015

Zum Geburtstag

Die kleine Tochter einer Freundin hatte neulich ihren 2. Geburtstag. Und sie ist ein kleiner Biene Maja Fan. (Das finde ich ganz amüsant, weil mein Kleiner genauso alt ist und damit gar nichts anzufangen weiß und ihn auch gar nicht interessiert.)
Aber wegen ihr hatte ich damals extra den Biene Maja Stoff bei Stoff & Liebe gekauft, um ihr daraus etwas zum Geburtstag zu nähen.
Jetzt habe ich natürlich keine Schnittmuster für Mädchen. Also Kleider fielen schon mal weg. Ich hätte einen Schnitt aus der Ottobre suchen können, aber ich hatte mich dagegen entschieden.
Letztes Jahr habe ich ihr ein Paar Pumphosen genäht, die sie sogar immernoch trägt und liebt. Dass sie da noch reinpasst... Aber bei Hosen finde ich es auch etwas schwierig, wenn die so bunt sind, weil sie sich schlecht kombinieren lassen.
Also, habe ich mich (mal wieder) für ein Klimperklein Raglanshirt entschieden. Da kann man nichts falsch machen. Da ich für meinen Räuber ja mittlerweile die 98 nähe, habe ich das für seine kleine Freundin auch getan. Die wird noch reichlich ausfallen, aber dann hat sie länger etwas davon und der nächste Wachstumsschub kommt ganz bestimmt. Kombiniert habe ich beide Stoffe mit einem rosa-/lachsfarbenen Jersey, der total weich ist. Ich glaube, der ist sogar von Lillestoff. Ich war mir etwas unsicher, ob die Farbkombination wirklich passt, aber ich finde sie ganz erfrischend.
Aber genug geschwafelt, hier kommen jetzt die Bilder:







2 Kommentare:

  1. Schöne Geschenke wird der kleinen Dame sicher gefallen.
    Sind die Ärmel und Saumkante mit einem elastischen Zierstich gesteppt?
    Habe selber immer ein wenig Probleme mit der Zwillingsnadel.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Zierstich ist elastisch. Ich war da anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert. An eine Zwillingsnadel hab icv mich noch gar nicht getraut, obwohl das immer sehr professionell aussieht.
      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen