Sonntag, 30. August 2015

This is not okay!

Mit diesem Kleid möchte ich gern die Aktion von mamimade "This is not okay!" unterstützen.


Ich nähe eigentlich erst so richtig,  nachdem mein Sohn geboren wurde und überwiegend auch für ihn. Dabei habe ich erst einmal gemerkt, wie viele Schritte eigentlich für ein fertiges Kleidungsstück notwendig sind und wenn man dann überlegt, zu welchen Preisen die im Handel zu kaufen sind...
Nun kann ja nicht jeder seinen Kleiderschrank selbst füllen und sich komplett selbst benähen. Aber ich denke, dass die Aktion ein schöner und konstruktiver Fingerzeig ist und vielleicht ein bisschen motiviert, sich selbst ein schönes Kleidungsstück zu zaubern.
Ich persönlich freue mich auch auf viele Inspirationen, die mich sicherlich auch ermutigen, mehr auszuprobieren und das dann auch im Alltag zu tragen.

Das Schnittmuster ist die Ella von pattydoo mit amerikanischem Ausschnitt und ein bisschen verlängertem Rockteil. Das vordere Rockteil habe ich zudem auf Saumhöhe noch um 10cm verschmälert. Das Oberteil ist Größe 36 und unten habe ich die 38 genommen. Und ich bin sehr zufrieden. Sie trägt sich sehr schön und sitzt meines Erachtens auch gut. Den Uni-Stoff hatte ich mal auf dem Stoffmarkt gekauft und der gemusterte Jersey ist eine Eigenproduktion von Staghorn.





Und hier geht's zum Katalog

3 Kommentare:

  1. Das 2. Bild!!
    Ein Traum
    ... das Kleid auch .. ich bin nur mittlerweile total im Bildauswahlmodus :-)
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank und dabei bin ich so unfotogen. Aber schön, dass es dir gefällt :-D
      Liebe Grüße,
      Anja

      Löschen