Freitag, 20. März 2015

Eine Toni für mich

Ich tu mich immer sehr schwer, Sachen für mich selbst zu nähen, weil ich mich schon mehrmals mit der Größe vertan habe oder beim Stoff unsicher bin. Da fehlt es mir zum Teil einfach noch an Vorstellungskraft. Aber ich habe schon einige Sachen für mich in der Pipeline, die ich dann demnächst auch zeigen kann.
Aber hier habe ich endlich meine erste Toni von Das Milchmonster fertig. Das ist ein wirklich schöner Schnitt mit vielen Variationsmöglichkeiten. Dieses Mal habe ich für die Rückseite das Basiskleid und für die Vorderseite das Oberteil für einen großen Busen und das Babydoll-Rockteil genommen. Das ist zwar asymmetrisch geschnitten und ich habe im Nachhinein auch verstanden, dass es für das Babydoll-Rockteil auch die passende Rückseite gibt, aber es hat auch so geklappt.
Ich habe hier petrolfarbenen Jersey verwendet. Das Oberteil und die Armbündchen sind aus Stenzo-Jersey. Ich bin noch nicht 100%ig zufrieden und ich habe auch ein paar Fehler drin, aber beim nächsten Mal wird es dann bestimmt noch besser.





Und weil ich den RUMS-Donnerstag gestern verpasst habe, geht es heute zu Freutag


2 Kommentare:

  1. Also ich finde Deine Toni wirklich toll - die Farben passen hervorragend, die vermeintlichen Fehler sieht man nicht und insgesamt steht Dir Deine 1. Toni perfekt. Die Vorstellungskraft und Routine kommt mit Toni Nr. 2 :-)
    Ich mag die Toni und ihre vielen Varianten auch sehr und fühle mich mit ihr immer gut gekleidet - auch wenn ich eher die körpernahe Variante und ein verlängertes und verschmälertes Rockteil bevorzuge.

    Dir viel Spaß beim Tragen Deiner 1. Toni (und weil ich gerne Deine weiteren Tonis sehen möchte, trage ich mich jetzt gerne als Leserin ein) und Dir ein schönes We.

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das ermutigt mich wirklich sehr. Und herzlich willkommen in meinem kleinen Blog :-D

      Löschen