Dienstag, 9. Dezember 2014

Winteräpfel

Ich hatte echt Lust, mal ein Raglan-Shirt zu nähen. Da hab ich dieses wunderbar einfache Freebook von MamaHoch2 gefunden. Das hatte ich sogar schon ausgedruckt in meinem Schnittmusterordner, allerdings nur mit kurzen Ärmeln. Jetzt gibt es aber noch wirklich schöne unterschiedliche Varianten. Die werde ich bestimmt auch noch ausprobieren.
Besonders stolz bei diesem Shirt bin ich auf die Bündchen. Die habe ich dieses Mal nämlich nicht aus Bündchenstoff gemacht, sondern mit normalem Jersey. Das hatte ich schon einmal bei einem Shirt probiert, allerdings war das nicht wirklich gelungen. Aber jetzt werde ich das bestimmt öfter mal machen.
Das Shirt ist auch ganz frisch von der Nähmaschine gekommen, daher gibt es auch noch gar keine Tragebilder.





3 Kommentare:

  1. Sieht sehr süß aus... Die Stoffkombi gefällt mir.
    Den Schnitt liebe ich auch und hab ihn schon ganz oft genäht.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :-) Ich war mir zuerst nicht 100%ig sicher, ob die beiden Stoffen zusammen passen, aber als ich die ersten Teile zusammengenäht hatte, war ich dann doch überzeugt.

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Shirt!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen