Dienstag, 30. Dezember 2014

Maulwurfkissen

Jetzt habe ich tatsächlich etwas von dem tollen Maulwurfstoff von Stoff & Liebe ergattert und musste mich dann ja entscheiden, was ich daraus machen möchte.
Eine Mütze und eine Halssocke sind ja schon entstanden.  Zu Weihnachten habe ich dann ein Kissen für den kleinen Räuber genäht. Das Inlet ist ein IKEA Kissen. Dann kann ich den Bezug problemlos waschen. Für die Rückseite habe ich einen rot-gelb gepunkteten Jersey genommen, der passender Weise an Erdbeeren erinnert. Als Verschluss habe ich mich für einen Endlosreißverschluss entschieden, an dem ich anfangs fast verzweifelt wäre, weil der Zipper sich nicht einfädeln lassen wollte. Aber ich habe auch keine Erfahrungen mit Reißverschlüssen gehabt und beim 2. ging es dann schon viel besser.
Mein Kleiner hat sich sogar sehr darüber gefreut und kuschelt sich oft in sein Kissen. Das freut mich natürlich am meisten :-)







1 Kommentar:

  1. Hallo,
    Ohh ist der Stoff toll, das Kissen ist einfach niedlich.
    Ich gehe mal ein bisschen in deinem Blog stöbern.
    Auch herzliche Einladung auf meinem Blog.
    Lieben Gruß Anne

    AntwortenLöschen