Dienstag, 4. November 2014

Gangstaaaaa

Ich habe schon so lange überlegt, ob ich mir das Schnittmuster für den Friis Retrohoodie von Lolletroll hole oder nicht. Irgendwann habe ich mich dann doch dazu entschlossen und es auch nicht bereut.
Und ich muss zugeben, ich war selbst ganz begeistert von dem Ergebnis. Die Kapuze ist einfach spitze. Im wahrsten Sinne des Wortes. Das sieht so niedlich aus :-D Und weil der Schnitt sehr einfach und schnell ging, habe ich auch direkt am nächsten Abend den nächsten Hoodie zugeschnitten. Der liegt jetzt nur noch in der Pipeline. Aber zurück zum Erstlingswerk.
Als Stoff habe ich diesen Sternen-Nicki verwendet und das Kapuzenfutter ist ein Fleecestoff. Auf Taschen habe ich ganz verzichtet. Als kleinen Kontrast habe ich dazu grünes Bündchen genommen.
Ich muss zugeben, dass ich den Pullunder von Oh, Junge! gesehen habe und mir dann ganz schnell den Stoff bestellen musste. Ich habe ja auch sonst keinen ;-)

                     
  
Hihi, mit so nem coolen Pulli kann man auch viel besser Rasenmäher fahren.






12 Kommentare:

  1. Der ist wunderschön, mit dem ebook habe ich auch schon geliebäugelt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht total hübsch aus der Hoodie und für die kalten Tage wärmt er sicher gut ;-)

    LG
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Der ist schön kuschelig. Ich ziehe aber immer einen Kurzarmbody drunter. Dann ist es schön warm für draußen und drin kann er dann ohne rumräubern, weil es gerade bei den Großeltern immer sehr warm ist.

      Löschen
  3. Ist ja lustig....aus dem gleichen SToff hab ich auch einen Friis genäht....vielleicht magst du mal schauen
    http://neliesel.blogspot.de/2014/10/nahen-bei-sturm.html

    lg luise

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja süß geworden!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Da würd ich ja am liebsten reinschlüpfen, so gemütlich sieht der Pulli aus! Daumen hoch!

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen